Leonhard Plank

Leonhard Plank ist Mitautor von «Foundational Economy: The infrastructure of everyday life», promovierter Betriebswirt und Universitätsassistent am Fachbereich Finanzwissenschaft und Infrastrukturpolitik im Department für Raumplanung der TU Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind globale Produktionsnetzwerke, insbesondere in der Bekleidungs- und Elektronikindustrie, kritische Infrastrukturforschung und Finanzialisierung.

© Suhrkamp
Vortrag/Diskussion Do, 10 OKT 2019
17:00–19:00
© Suhrkamp
Arbeiterkammer Wien
Plößlgasse 2, 6. Stock, 1040 Wien
Straßenbahn D Plößlgasse

BUCHPRÄSENTATION: DIE ÖKONOMIE DES ALLTAGSLEBENS

Unser Alltag wäre ohne öffentliche Infrastruktur nur schwer vorstellbar: Duschen, Radio an, die Kleinen in den Kindergarten, ab in die U-Bahn. Von Gesundheit und Bildung ganz zu schweigen. Doch in den vergangenen Jahrzehnten wurden in ganz Europa große Teile dieser Infrastruktur privatisiert – mit dramatischen Folgen. Die Publikation plädiert für eine progressive Infrastrukturpolitik, die sich dem guten Leben der Bürger*innen verpflichtet.

Anmeldung bis Di, 8.10.

Anmeldung bereits ausgebucht