Carsten Praum

Carsten Praum ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Stadtplanung der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind Planungstheorie, Stadtentwicklungs- und Wohnungspolitik sowie der gemeinschaftliche Wohnungsbau. Außerdem ist er Mitglied in der Redaktion von sub\urban.

© FabianB
Vortrag/Diskussion Sa, 12 OKT 2019
15:00–21:00
© FabianB
toZOMIA/Grätzelmixer
Bloch-Bauer-Promenade 28/ Watzlawikweg 3, 1100 Wien
U1 Keplerplatz; Straßenbahn D Alfred-Adler-Straße

WARE WOHNEN: WAS HAT UNS BLOß SO RUINIERT?

Hohe Mieten, soziale Segregation, Verdrän­gung, Obdachlosigkeit: »Ware Wohnen« dis­kutiert Wohnraum zwischen Ware und Ge­meingut. Gemeinsam mit Expert*innen aus Forschung und Praxis stellen wir die Frage nach den Hintergründen der internationalen Entwick­lung, präsentieren Alternativen aus dem Wohn­dilemma und aktuelle Forderungen gegen die Wohnungskrise. Inklusive Rechtsberatung durch die AK Mietrechtsberatung vor Ort!

Keine Anmeldung notwendig