Ernst Gruber

Ernst Gruber ist Architekt, Vermittler und Stadtforscher. Er hat Architektur in Canterbury, Weimar und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien studiert, arbeitet jetzt beim Wohnbund und ist im Vorstand der Initiative für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen tätig.

© Sonja Stepanek
Workshop Sa, 12 OKT 2019
10:00–15:00
© Sonja Stepanek
Wohnprojekt Gleis21
Bloch-Bauer-Promenade 22, 1100 Wien
Straßenbahn D Alfred-Adler-Straße; U1 Keplerplatz

BAUGEMEINSCHAFTSFORUM: WAS GEHT GEMEINSAM?

Kann gemeinschaftliches Bauen und Wohnen eine Antwort auf die Wohnungsfrage liefern? Beim dritten Baugemeinschaftsforum treffen unterschiedliche Gruppen zusammen, um Fragen von Wohnbau und Wohnalltag zu erörtern. Die Gruppen stellen sich vor, diskutieren Fragen aus dem Baugemeinschaftsalltag und den Prozessen der Umsetzung und tauschen sich über konkrete Projekte aus. Für aktive Baugemeinschaften und alle, die es noch werden wollen!

(Veranstaltungsraum im EG), Anmeldung erforderlich

Anmeldung bereits ausgebucht