Daniela Unterholzner

Daniela Unterholzner bringt unternehmerische Umsetzungsstärke, wirtschaftliches Denken und pragmatische Hands-on-Mentalität zu »neunerhaus«. Die Marketing-Expertin war zuvor beruflich im Bereich Innovationsmanagement, Kulturmanagement und Bildung tätig. Bevor sie ab 2016 die Stabstelle Projektentwicklung bei »neunerhaus« aufbaute, war sie stellvertretende Direktorin des Instituts für Kulturkonzepte. Breit vernetzt bringt die studierte Historikerin und Kunsthistorikerin die Bereiche Kultur, Wirtschaft und Soziales zusammen. Menschen in ihrer Lebensgestaltung zu befähigen sowie aktiv die Gesellschaft mitzugestalten war immer ihr innerer Antrieb. Dieser brachte sie von Kunst und Kultur in die Erwachsenenbildung und schließlich zu »neunerhaus«.

© Christoph Liebentritt
Stadt-Praxis Do, 10 OKT 2019
14:00–16:00
© Christoph Liebentritt
neunerhaus Café und Gesundheitszentrum
Margaretenstraße 166, 1050 Wien
U4 Margaretengürtel

NEUNERHAUS: HILFE FÜR OBDACHLOSE MENSCHEN

Das vor 20 Jahren gegründete »neunerhaus« ermöglicht obdachlosen und armutsgefährdeten Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben mit medizinischer Versorgung, Wohnen und Beratung. Im neunerhaus Café beim biologischen Mittagstisch gegen freie Spende sind alle willkommen. Das Gesundheitszentrum leistet bedingungslose medizinische Versorgung und in den »neunerhäusern« finden 600 Menschen Wohnraum.

Anmeldung bis Mi, 9.10. Möglichkeit zum Mittagessen im neunerhaus Café ab 13:00.

Anmeldung bereits ausgebucht